- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

ESC-Vorentscheid: Flensburger eros belegt den vorletzten Platz

von

Flensburg/Berlin - Leider reichte für den 21-Jährigen es nicht - Foto: Thomsen

Der einst durch „The Voice“ bekannt gewordene eros atomus (Künstler Schreibweise) trat am 4. März in Berlin beim Vorentscheid zum ESC an.

Von 1000 Künstlern ist eros einer von sechs die übrig geblieben sind, um Deutschland zu vertreten. "Als Flensburger habe ich alles selbstständig gemacht, die anderen wurden schon gemanagt, soviel ich weiß. Ich bin da ehr so der Underdog", erklärte eros im Interview mit Förde.news .

Für das Lied „Alive“ hatte eros atomus 5 Stunden gebraucht. So erzählte er: „Immer und immer wieder habe ich es umgeschrieben, aber ich kam immer wieder auf den Anfang zurück und habe es dann als Demo eingesungen. Selbst der Gesang gelang kein zweites Mal – Und so landete der Demogesang in die Finalversion.

Leider reichte dies alles nicht, um Deutschland beim ESC am 14. Mai in Turin zu vertreten. Gewinner des Vorentscheid ist der Künstler Malik Harris mit 208 Punkten. Für den 21-Jährigen Flensburger eros atomus reichte es nur für den vorletzten Platz mit 123 Punkten.

Zurück