- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Fall Jonas: Prozessauftakt vor dem Flensburger Landgericht

von

Flensburg - Der 20-Jährige gesteht vor dem Gericht die Tat - Foto: Thomsen

Am 2. April 2021 wurde der damals 16-Jährige Jonas Niendorf von den damals noch 19-Jährigen Paul-Reiner S. mit einem Messer nieder gestochen.

Der Prozess begann erwartungsgemäß mit einem Geständnis des mittlerweile 20-Jährigen Paul.

Dabei wurde von der Staatsanwaltschaft gelobt, dass er geständig und hilfsbereit war die Tat im April zu rekonstruieren.

Bei dem LKA wurde das Messer untersucht, worauf zu erkennen war, dass mit einem schwarzen Stift. Vermutlich der Marke Edding etwas drauf geschrieben wurde. Dies verneinte der Angeklagte zu nächst. Nach einer etwa 10 minütigen Pause und Beratung mit seinem Anwalt Steinhardt, bestätigte der Angeklagte dann, dass er das Wort "Jonas" auf dem Griff des Küchenmesser geschrieben hat.

Vor dem Messerübergriff soll laut dem 20-Jährigen der verstorbene Jonas Niendorf ihn am Kragen gepackt haben und ihn ins Gesicht geschlagen haben.

 

Mehr in kürze...

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück