- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Flensburg: Vierte Teststation in der Innenstadt wird am Dienstag in Betrieb genommen

von

Flensburg - Die neue Teststation wird in der Nikolaistraße stehen - Archivfoto: Thomsen

Seit dem 20. Februar kann sich jedermann in Flensburg an drei Standorten kostenlos auf Covid19 testen lassen. Die bisher in Flensburg bekannten Teststellen befinden sich hier:

• Exe (bei der Marktwache)
• JAW-Gelände in der Eckener Straße 28
• am Förde Gymnasium in der Elbestraße 10

Am Dienstag, 09. März, kommt mit der Nikolaistraße nahe dem Brunnen „Holmnixe“ ein weiterer Standort hinzu. Auch dort wird ein kostenloser Test angeboten, sei es, um zu wissen, ob man mit Corona infiziert ist oder weil man einen negativen Test benötigt, um sich beispielsweise beim Friseur die Haare schneiden lassen zu dürfen. Die Kosten für die Testung übernimmt auch weiterhin die Stadt. Die Verwaltung appelliert, mit dieser Möglichkeit der Testung verantwortungsvoll umzugehen. Alle dann vier Teststationen werden in der Zeit von 8 bis 18 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet sein.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück