- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Flensburg zeigt ein Licht

von

Mit einem Lichtermeer gedachten die Flensburger heute Abend der Opfer des Pariser Terroranschlags, bei dem über 120 unschuldige Menschen von einer Handvoll schäbiger Terroristen ermordet wurden.

Wir können den Schmerz, die Trauer und auch die Brutalität nicht nachfühlen, aber wir können zusammenstehen und uns solidarisch zeigen; so in etwa könnte man das Credo der Veranstaltung benennen.

Nachdem seit Wochen die Flüchtlinge mit ihren schrecklichen Erlebnissen Flensburg erreichen, rückt nun auch der Terror dichter an uns heran. Und es ist ein gutes Gefühl, zu sehen, das die Flensburger in ihrer Hilfsbereitschaft und Solidarität nach wie vor Flagge zeigen. Anschläge, wie der in Paris, sollen wohl dazu führen, uns zu verunsichern und den Fremden mit mehr Mißtrauen zu begegnen. Die Lichterkette in Flensburg ist ein gutes Symbol dafür, dass den Terroristen dies bislang noch nicht gelungen ist. Und wir hoffen, dass das auch so bleibt. Es wäre eine falsche Reaktion, wenn die Welle der Hilfsbereitschaft auf so menschenverachtende Weise sabotiert werde könnte.

Zurück