- Nachrichten - |
Für den guten Zweck - Erbsensuppenverkauf der Bundeswehr
von Thomsen / Foerde.news

Seit 1977 unterstützt der Standortälteste der Bundeswehr am Standort Flensburg-Glücksburg soziale Einrichtungen und Projekte durch den jährlichen Erlös, der durch den Verkauf von Erbsensuppe und Glühwein auf dem Flensburger Weihnachtsmarkt erzielt wird. Über 778.000 € konnten in den vergangenen 42 Jahren an z.B. das Spendenparlament, die Stadt Glücksburg, die Stadt Flensburg und weitere Organisationen weitergegeben werden. Die Stadt Flensburg wiederum vergibt diese Mittel an Vereine, Initiativen und Projektverantwortliche.
-Anzeige-
www.förde.news
Geöffnet ist der Stand der Bundeswehr, mit der leckeren Erbsensuppe, an jedem Adventswochenende von Donnerstag bis Samstag ab 10 Uhr und nur solange der Vorrat reicht.
Die letzte Suppenkelle gibt es in diesem Jahr am 21. Dezember.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-