- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Gefährliche Glätte: Ab dem Mittag droht Eisregen

von

Flensburg - Ab 13 Uhr wird vor leichtem Schneefall gewarnt, der streckenweise auch in Eisregen übergehen könnte. - Foto: Iwersen

Nach dem Bilderbuch-Winterwetter an den Weihnachtstagen stellt sich die Wetterlage in den kommenden Tagen wieder auf mildere Temperaturen um. Im Übergangsbereich kann es ab heute Mittag gefährlich glatt werden.

Während der Deutsche Wetterdienst seit dem Morgen nur vor „verbreiteter Glätte“ bis zum Abend warnt, sieht der dänische Wetterdienst DMI größere Gefahren auch auf die Grenzregion zukommen: Dort wird ab 13 Uhr vor leichtem Schneefall gewarnt, der streckenweise auch in Eisregen übergehen könnte. Der Warnzeitraum endet um 18 Uhr.

Auf den durch den Dauerfrost der letzten Tage gefrorenen Straßen und Fußwegen würde sich dann sofort ein Eispanzer bilden und für erhebliche Glätte sorgen.

Diese gefährliche Wetterlage könnte entstehen, da sich eine Warmfront aus Südwesten in größerer Höhe über die kalte Luft schiebt. Kommt es dann zu Niederschlag, fällt dieser als Regen und gefriert am Boden sofort.

Für die kommenden Tage sagen die Wetterprognosen dann eine deutliche Milderung voraus: Bis zum Ende der Woche wird es schrittweise immer wärmer und bereits an Silvester sollen die Temperaturen nach derzeitigem Stand auf bis zu zehn Grad plus ansteigen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück