Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Glatte Straßen sorgen für Behinderungen und Unfälle

von

Flensburg/ iwe – Der neuerliche Wintereinbruch hat am Mittwochmorgen für Behinderungen im Berufsverkehr und auch für Unfälle gesorgt. Gefrierender Schneematsch und Hagel verwandelten einige Straßen in gefährliche Eisbahnen.

Gegen 8.30 Uhr am Morgen kam es zu einem glättebedingten Unfall auf der B200, der einen größeren Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr auslöste.

Nach ersten Informationen der Polizei war eine 20-jährige auf der Westumgehung von Dänemark aus kommend in Richtung Flensburg unterwegs. Vermutlich wechselte sie dann auf die linke, mit Schneematsch bedeckte Fahrbahn. Dort kam sie dann mit ihrem Wagen ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Anschließend rutschte der Kleinwagen mit dem Heck in den Graben. Da Unfallzeugen zunächst meldeten, dass die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt sei, wurden neben Rettungswagen und Rettungshubschrauber auch die Feuerwehr Harrislee und die Berufsfeuerwehr alarmiert.

Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der Unfall weitaus glimpflicher verlaufen war als zunächst vermutet. Die junge Frau konnte sich selbst aus dem zerstörten Wagen befreien und wurde nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde sie mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert.

Das total beschädigte Auto musste geborgen und abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die B200 für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Auch auf anderen Straßen kamen die Autofahrer am Morgen aufgrund der teilweise eisglatten Fahrbahnen nur langsam voran.  

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück