- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Grenzöffnung Dänemark: Langer Stau schon in der Nacht

von

Flensburg - In der Nacht war ein acht Kilometerlanger Stau an der Grenz - Fotos: Westkuesten-news.de

Nach 92 Tagen wurde in der Nacht zu Montag die Einreise für Touristen und Schleswig-Holsteiner nach Dänemark wieder erlaubt. Schon in der Nacht bildeten sich lange Autoschlangen vor den Grenzübergängen, da viele Touristen bereits in der Nacht die Grenze überqueren wollten um ihr Feriendomizil zu beziehen.

Viele Ferienhausvermieter hatten ihre Büros bereits in der Nacht geöffnet und die anreisenden Urlauber zu Kaffee und Kuchen eingeladen, während sie die Schlüssel für die Ferienhäuser entgegennehmen konnten.

Am Grenzübergang Ellund/Fröslee im Zuge der Autobahn 7 bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern Länge.

Bereits am Nachmittag hatte die Bundespolizei auf Deutscher Seite mit Unterstützung des THW begonnen, die Kontrollstelle abzubauen. Dazu wurden die Büro- und Aufenthaltscontainer, die den Beamten über drei Monate lang als Aufenthalts- und Arbeitsräume gedient hatten, mit Kränen auf Lastwagen verladen und abtransportiert. Seit Sonntag Abend herrscht am größten Grenzübergang damit wieder komplett freie Fahrt bei der Einreise nach Deutschland.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück