- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Harrislee: Neues Restaurant am Ochsenweg „Piatto“ eröffnet

von

Harrislee - Der Besitzer Albazi (rechts im Bild) und sein Chefkoch freuen sich auf dich - Fotos: Thomsen

-Anzeige - „Piatto Restaurant & Grill“ ist der offizielle Name des neuen italienischen Restaurant in Harrislee. Direkt am Ochsenweg gelegen und mit Parkplätzen direkt vor der Tür kann dort nun jeder Essen gehen - am 26. Mai 2021 war die Eröffnung. Mit einer Entfernung von nur zwei Kilometern zu der Dänischen Grenze und einem Chefkoch aus Dänemark können sich, neben den Deutschen, auch die Dänen Willkommen fühlen.

Der Inhaber Albazi ist ziemlich froh, endlich aufmachen zu können: Ganze sechs Monate hat die Renovierung gedauert, diese hat sich aber gelohnt. In entspannter Atmosphäre kann man beim Essen auf die Malereien an den Wänden schauen und sich ein bisschen wie in Italien fühlen. Die aufwändigen Wandmalereien sind Handgemalt und haben einige 3-D Elemente in sich.

Das Restaurant hat jeden Tag von 15 bis 22 Uhr geöffnet und bietet 80 Innen- sowie 20 Außenplätze an. Die Anzahl der Plätze im Innenbereich liegt eigentlich bei 120, Pandemie-bedingt sind es derzeit 40 weniger. Es ist zudem möglich, alle Speisen abzuholen und woanders zu essen.

Die Speisemöglichkeiten sind vielfältig: Vorspeisen, Pizzen, Fleisch vom Grill, Pasta, Burger und Desserts sind auf der Speisekarte zu finden. Der Chefkoch ist 38 Jahre alt und kommt aus Dänemark.

Die Adresse (Ochsenweg 85, 24955 Harrislee) kann einigen bekannt vorkommen: Vorher war dort ein Chinesisches Restaurant ansässig.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück