- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Hitzeschaden am Norderhofenden: Fuß- und Radweg hat sich aufgewölbt

von

Flensburg - Nach kurzer Zeit war ein Mitarbeiter vom TBZ vor Ort und sperrte die Schadensstelle ab - Fotos:Thomseb
Die große Hitze mit Temperaturen über 30 Grad an den vergangenen zwei Tagen ist auch an den Straßen und Wegen in der Stadt nicht spurlos vorübergegangen. Nördlich der ZOB-Kreuzung hat sich der Fuß- und Radweg rund zehn Zentimeter aufgewölbt.
Der Schaden war von Spaziergängern und Radfahrern am Mittwochnachmittag bemerkt worden. Neben den Bahngleisen in Höhe der Hafenspitze wölbten sich bei der großen Hitze plötzlich die Pflastersteine auf und machten den Weg unbrauchbar.
Ein solcher, als „Blow-Up“ bezeichneter Effekt entsteht, wenn sich das Material bei großer Hitze stark ausdehnt und die Dehnungsfugen nicht mehr ausreichen.
Noch am Abend sperrte das Technische Betriebszentrum den kompletten Weg im Bereich der Schadensstelle ab.
Bereits am Donnerstag soll eine genaue Untersuchung des Schadens stattfinden, damit dieser zeitnah wieder behoben werden kann.
 

Zurück