- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Hohe Auszeichnung für SBV-Aufsichtsrat - Peer Oberg erhält die Goldene Ehrennadel

von

Jürgen Möller (SBV Vorstand), Andreas Breitner (VNW-Verbandsdirektor), Peer Oberg (SBV Aufsichtsratsmitglied), Raimund Dankowski (SBV Vorstandsvorsitzender), Jan-Kai Jensen (SBV Aufsichtsratsvorsitzender)

Der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) hat Peer Oberg  mit der Goldenen Ehrennadel für besondere Leistungen und Engagement in der Immobilienwirtschaft Norddeutschland geehrt. Am 12. Juli überreichte der VNW-Verbandsdirektor Andreas Breitner die Nadel dem SBV-Aufsichtsrat, der seit 44 Jahren Mitglied der Genossenschaft ist. Andreas Breitner betonte, dass Wohnungswirtschaft ohne solch ein ehrenamtliches Engagement gar nicht funktionieren würde.

 

„Diese besondere Anerkennung hat sich Peer Oberg wirklich verdient. Seit 30 Jahren engagiert er sich mit viel Herzblut für unsere Genossenschaft“, sagt SBV-Vorstandsvorsitzender Raimund Dankowski. Auch darüber hinaus ist Peer Oberg für andere da, „er hat immer ein offenes Ohr für diejenigen, die Hilfe benötigen“, so SBV-Vorstand Jürgen Möller.

 

Das Bau- und Immobiliengeschäft hat Peer Oberg von der Pike auf gelernt: Nach Abitur und Wehrdienst schloss er eine Lehre als Zimmerer ab und machte nach der Ausbildung an der Fachhochschule für Bauwesen seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur. Als Abteilungsleiter für Bauwesen arbeitete Peer Oberg danach bei den Stadtwerken Flensburg.

 

1986 wurde er Mitglied des SBV-Aufsichtsrats und blieb dort bis 1995, ehe er bis 2007 als nebenamtlicher Vorstand für die Genossenschaft tätigt war. 2007 kehrte Peer Oberg zurück in den Aufsichtsrat und übernahm in dem Gremium von 2008 bis Mitte Mai dieses Jahres den Vorsitz. Das bislang 30 Jahre lange Engagement endet damit aber nicht: Peer Oberg bleibt dem SBV weiterhin als Mitglied im Aufsichtsrat erhalten. Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Jan-Kai Jensen.

 

Wer so lange Zeit wie der SBV-Vorstand mit Peer Oberg zu tun hatte, schätzt nicht nur dessen Arbeit, sondern ebenso seine menschliche Seite: „Peer Oberg habe ich als aufrichtigen und freundlichen Menschen schätzen gelernt. Im Umgang mit anderen tritt er ohne Allüren auf – und mit einer großen Portion trockenem Humor. Ich habe mit ihm nicht nur einen tollen Unterstützer, sondern einen Freund gefunden“, sagt Raimund Dankowski. Und Jürgen Möller ergänzt: „Für Peer Oberg steht immer der Mensch an erster Stelle. Den Flensburgern ein Dach über dem Kopf zu geben war und ist für ihn mehr als nur ein Job, es ist ihm immer auch eine Herzensangelegenheit.“Quelle - Foto:SBV

 

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück