- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Hundertjähriger feiert im Hotel Hafen Flensburg

von

Flensburg - Da seinen Geburtstag feiern wo man vor 100 Jahren geboren worden ist - Foto: Hotel Hafen Flensburg

Gänsehautmoment für Kirsten Herrmann und ihre Crew: Harry Andersen feierte seinen hundertsten Geburtstag vor wenigen Tagen im Hotel Hafen Flensburg. Doch nicht nur das biblische Alter und die Fitness des rüstigen Seniors sind bemerkenswert, seine Verbindung zum Ort des Festes ist absolut außergewöhnlich. Er wurde am 17. Juni 1922 in genau dem Fachwerkhaus geboren, das heute zum historischen Hotel-Ensemble gehört. Hier hat er seine Kindheit verbracht, später geheiratet und Kinder bekommen. Schon zur Eröffnung des Hotel Hafen Flensburg im Dezember 2016 schlief Harry Andersen als erster Gast in seinem früheren Zuhause, hatte die Crew schon im Vorfeld mit viel historisch Wissenswertem von der Flensburger Förde versorgt. Seine persönliche Geschichte hängt an einer Wandtafel in seinem alten Haus und fasziniert viele Besucher von nah und fern. Fischhändler Jens Andersen, der Großvater von Harry, hatte hier seinen Betreib gegründet und verfrachtete noch bis in die sechziger Jahre Oktober bis März Muscheln per Zug nach Hamburg und München.

Hotelkapitänin Kirsten Herrmann ist dem Ehrengast eng verbunden: „Wer hätte gedacht, dass wir diesen außergewöhnlichen Moment erleben dürfen. Harry ist so liebenswürdig. Freut sich, ist dankbar und nimmt mich in den Arm. Ich habe ein paar Tränen verdrückt,“ verrät die sympathische Geschäftsführerin des Hotel Hafen Flensburg. Zum besonderen Ehrentag von Harry Andersen waren enge Freunde für ein reichhaltiges Frühstück geladen, der Stadtpräsident Hannes Fuhrig war vor Ort, der Marine Shanty Chor sang und „es lag viel Liebe in der Luft“ wie Kirsten Herrmann berichtet. Ein historischer Moment, der vielen bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück