- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

„Ich mach‘ mich selbstständig!“

von

Wer sich heute selbstständig machen will, sieht sich mit einer Vielzahl von Anforderungen, Risiken, Chancen aber auch Beratungs- und Informationsangeboten konfrontiert. Der Existenzgründungstag „Ich mach‘ mich selbstständig!“ am 7. November (10:00-15:30 Uhr) im Technologiezentrum Flensburg soll einen Beitrag zur Orientierung leisten. Er ist für Personen gedacht, die sich mit dem Gedanken tragen, ein eigenes Unternehmen zu gründen.


In Form einer kleinen Messe geben kompetente Ansprechpartner Rat und Auskunft zu Fragen rund um die Existenzgründung und stehen auch in Einzelgesprächen zur Verfügung. Rund 20 Beratungseinrichtungen werden mit ihrem Infostand vertreten sein und bieten ein breites Spektrum an Informationsmöglichkeiten: Steuerberater, Kreditinstitute, verschiedene Beratungs- und Fördereinrichtungen, die Agentur für Arbeit, die Wirtschaftsakademie, IHK und Handwerkskammer, die Beratungsstelle Frau & Beruf sowie die Wirtschaftsförderung WiREG u. a. m.
Begleitende Vorträge runden das Infoangebot des Gründungstages ab und beschäftigen sich u. a. mit den Themen Gründungskonzept, Finanzierung, öffentliche Förderung, rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen, Pressearbeit und soziale Absicherung. Ein Podiumsgespräch mit drei erfolgreichen Jungunternehmern gibt Einblick in die Erfahrungen während und nach der Gründungsphase.


Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Existenzgründungstag ist eine gemeinsame Veranstaltung von „Info Netz Existenzgründung“ der Region Flensburg/Schleswig, zu dem sich die öffentlichen Beratungseinrichtungen der Region zusammengeschlossen haben. Ziel ist es, das Beratungsangebot durch Transparenz und Vernetzung zu verbessern, potenzielle Existenzgründer besser zu informieren und die allgemeine Stimmung zum Thema „Selbstständigkeit“ zu verbessern.

 


Auf Wunsch wird das Veranstaltungsprogramm des Existenzgründungstages zugesandt oder kann im Internet abgerufen werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück