- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

„22 PushUp Challenge“ an der Marineschule Mürwik

von

Knapp 350 Soldaten und zivile Angestellter der Marineschule Flensburg nahm an der Challange teil

Nach der "Ice Bucket Challenge" kommt der Liegestütz und die Marineschule Flensburg ist dabei.

David Beckham tut es, Jason Statham tut es und viele Prominente sind bereits auch schon dabei. Vor zwei jahren schütteten sich Millionen Menschen weltweit eiskaltes Wasser über den Kopf, anschließend wurden Freunde und Bekannte nominiert - die sogenannte "Ice Bucket Challenge" verbreitete sich wie ein Lauffeuer in den sozialen Netzwerken. Selbst US-Präsident Barack Obama schüttete sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf. Nun erobert eine neue Kampagne die Facebook-Timeline: die "22 PushUp Challenge". Darin müssen die Teilnehmer 22 Liegestütze an 22 aufeinanderfolgenden Tagen absolvieren und sich dabei filmen. Der Hintergrund dieses „Work out“ ist ernst: Einer US-Studie aus dem Jahr 2012 zufolge nehmen sich täglich 22 US-Kriegsveteranen das Leben. Diese Challenge ist eine gute Sache - also machen wir mit - finden die Soldaten und zivilen Angestellten an der Marineschule. Zum einen möchte man so Solidarität zu den Streitkräften anderer Nationen zeigen und zum anderen aufmerksam machen, dass es auch in Deutschland Veteranen gibt, die nach ihren Einsätzen Probleme haben, ins normale Leben zurückzufinden.

Aber nicht nur die Marineschule macht mit, auch weitere Dienststellen der Marine werden sich an der Challenge beteiligen. Die Marineschule Flensburg fordert die Marine Unteroffizierschule in Plön heraus

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

-->

Zurück