- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

In Mürwik kommt der Weihnachtsmann mit der Pferdekutsche

von

Flensburg - Unterwegs gab es viele glückliche Kindergesichter - Fotos: Thomsen
Diese Nachricht dürfte viele Kinder erfreuen: Der Weihnachtsmann wurde in der Stadt gesichtet! Im Stadtteil Mürwik ist er momentan mit seinen Geschenkesäcken auf einer Kutsche unterwegs.
Trotz weißer Weihnachten reichte die Schneehöhe offenbar nicht für den Schlitten - daher sprang Tanja Selle mit ihren beiden Shettys Kerry Gold und Estrelle und einer Kutsche ein, um den Weihnachtsmann bei seiner Tour durch den Stadtteil zu unterstützen. Aufgrund der vielen Geschenke wurde sie von Nina Andresen mit einer weiteren Kutsche, gezogen von Shetty „Dana“ unterstützt.
Vom Landeplatz des Schlittengespanns im Garten eines Hauses am Kiefernweg ging es durch die Osterallee zur Fördestraße, wo Santa Claus an der Christuskirche einen Stopp einlegte und den staunenden Kindern mit Schokolade eine Freude machte.
Auch unterwegs sorgte das ungewöhnliche Gespann für Freude und leuchtende Kinderaugen - denn natürlich hatte der Weihnachtsmann ausreichend Schokolade für die Kleinen dabei.
Von dort ging es über Friedheim und Marrensdamm wieder zurück zum Landeplatz, von wo aus der Weihnachtsmann wieder startete. Die weitere Flugrichtung ist unbekannt - der Weihnachtsmann versprach aber, bis zum späten Abend alle Kinder in der Stadt besucht zu haben.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück