- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

IVM Nord II übernimmt Geschäftsbetrieb von TFI: Arbeitsplätze gesichert.

von

Mit der Übernahme der Mitarbeitenden sorge man auch für Kontinuität. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Es waren unruhige Zeiten für die Wohnungseigentümer, die ihre Immobilien bei der Thore Feddersen Immobilienmanagement GmbH (TFI) verwalten lassen, seit im Dezember 2023 die Insolvenz des Unternehmens bekannt wurde. Jetzt präsentiert Insolvenzverwalter Peter Alexander Borchardt von der Hamburger Sanierungskanzlei REIMER die neue Eigentümerin: die Immobilien Verwaltung & Management Nord II GmbH (IVM Nord II).Die Gesellschaft ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Tochtergesellschaften der VR Bank Nord eG und der Densch & Schmidt Gruppe. „Mit der IVM Nord II haben wir erfahrene und seriöse Partner gefunden, die die Verwaltung der ihnen anvertrauten Immobilien im Sinne der Wohnungseigentümer fortführen“, erklärt Borchardt.
Ein wichtiges Ziel für alle Beteiligten war es zudem, den elf Mitarbeitenden eine sichere Zukunft zu bieten. „Die IVM Nord II beschäftigt alle Mitarbeitenden weiter. Wir wollen größtmögliche Sicherheit – für die Eigentümer und für die Angestellten“, betont IVM Nord II-Geschäftsführer Ralf Busch. Die Verhandlungen zur Übernahme seien sehr konstruktiv und zielorientiert gelaufen, bedankt sich Busch in Richtung Insolvenzverwalter Borchardt.

Mit der Übernahme der Mitarbeitenden sorge man auch für Kontinuität. „Die Eigentümer hatten genug Unruhe. So behalten sie ihre bekannten Ansprechpartner, die auch um die Besonderheiten jeder Immobilie wissen“, sagt Ralf Busch. Man blicke optimistisch in die Zukunft freue sich auf die Zusammenarbeit.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück