- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Klassentreffen nach 50 Jahren

von

Nach über 50 Jahren trafen sich jetzt die ehemaligen Schüler und Schülerinnen des Abschluss-Jahrgangs 1964 der Weiche-Schule.

„Eine große Freude für uns war, das unsere Lehrerin Ingrid Egehave mit uns den Abend verbrachte und nach all den Jahren Stellung zu den vielen Erinnerungen nahm“, so Marianne Rix, die das Klassentreffen organisierte. „Es gibt immer positive Resonanz auf meine Einladung.

Einige weilen leider nicht mehr unter uns, das macht traurig, in unseren Gedanken und Erinnerungen sind sie aber dabei“ so Rix weiter. Einige spüren noch heute so manch „freundlichen Klaps“ von bestimmten Lehrern. Das gehörte früher zur Tagesordnung und hat uns nicht geschadet! Die Mehrzahl der Mitschüler lebt in Flensburg und Umgebung. Heute sind sie fast alle Rentner und erklärten:“Wenn du im Rentenalter bist, wunderst du dich, wo du früher die Zeit zum Arbeiten her nahmst.“

Bilder:Geißler

Zurück