- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Kleine Baustelle, große Auswirkung: Verkehrschaos in Flensburg nicht auszuschließen

von

Flensburger Verkehrsteilnehmer müssen sich auf einige Unannehmlichkeiten vorbereiten, da die Schiffbrücke zwischen Neue Straße/Toosbüystraße und Speicherlinie ab Montag, den 26. Juni 2023, bis voraussichtlich Freitag, den 30. Juni 2023, wegen Asphaltierungsarbeiten vollständig gesperrt wird.

"Das Kopfsteinpflaster rund um das Kompagnietor ist zunehmend abgesackt und muss daher ab kommendem Montag erneuert werden", erklärte Simona von Oepen, die Pressesprecherin des TBZ Flensburg. Sie fügte hinzu, dass die Entscheidung, den Bereich zu asphaltieren, in enger Abstimmung mit der Stadt getroffen wurde, um den Lärmpegel so gering wie möglich zu halten und die Auswirkungen auf den Verkehr zu minimieren.

Von Oepen warnte, dass insbesondere zu den Stoßzeiten mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen sei. "Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Norden einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Für den Verkehr in Richtung Süden/ZOB wird eine Umleitung über die Straßen Burgplatz, Knuthstraße, Stuhrsallee, Schützenkuhle, Süderhofenden vorgesehen."

Zusätzlich zu diesen Verkehrseinschränkungen teilte die Aktiv Bus mit, dass die Buslinie 4 in Richtung Campus von Montag, den 26.06.23, bis Donnerstag, den 29.06.2023, nicht über die Toosbüystraße fahren kann.

"Die Busse werden ab dem Burgplatz über den Linienweg der Linie 3 über die Rathausstraße umgeleitet", sagte ein Sprecher der Aktiv Bus. Er wies darauf hin, dass während dieser Umleitung die Haltestellen Burgplatz (L 4), Rummelgang, Toosbüystr. und Fördebrücke nicht bedient werden können. "Zwischen dem Burgplatz und dem Stadttheater werden die Busse an den Haltestellen der Linie 3 halten", ergänzte er.

Trotz dieser Umleitungen gibt der Sprecher der Aktiv Bus Entwarnung für andere Routen: "Auf den Linien 1 und 7 sowie in Richtung Frösleeweg wird es keine Änderungen geben." Er forderte die Fahrgäste zur Geduld auf und versicherte, dass alle notwendigen Schritte unternommen werden, um die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück