- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Konzerte an der Küste: Alte Post meets music

von

Das Team des Nordic Life & Style Hotels Alte Post ist seit der Eröffnung im vergangenen Jahr für seine kreative Ader bekannt. Jetzt startet das moderne Haus in der Rathausstraße 2, unweit der Flaniermeile und des Museumshafens in Flensburg, seine Konzertreihe „Alte Post meets music“ mit regionalen Musikern. Den Startschuss bildete das Voice und Piano Duo Traum & Zeit. Weitere Acts sind im Juni, September und November geplant. 

Zur Idee, mit Musikern aus der Stadt und Region zusammenzuarbeiten, erläutert Kerrin Brandt, zuständig für Marketing und Verkauf im Nordic Life & Style Hotel Alte Post: „Für uns war es bei diesem Projekt besonders wichtig, insbesondere unsere Flensburger Mitbürger anzusprechen. Wir sind nicht nur ein Hotel, sondern bieten mit unserem gemütlichen Atrium und dem Pub Beefeater sowie unserem Restaurant schöne Stunden bei guter Musik, leckeren Drinks und köstlichen Speisen.“

Nach einer Art Vorpremiere mit rund 70 Zuschauern im November mit dem Quintett Anplack rund um Initiator der Konzertreihe Wille Krickhahn optimierten die Beteiligten unter anderem den Aufbau der Bühne und gestalteten damit erfolgreich das erste Konzert. Das Voice und Piano Duo Traum & Zeit um Julia Böttcher und Jens Petersen konnte im April das Publikum mit ausgewählten Coversongs und deutschsprachigen Poptiteln begeistern.

„Dans ma rue“ am 23. Juni: Beim zweiten Konzert der Reihe ist diesmal die Gruppe „Dans ma rue“ um die Sängerinnen Gesa Thomsen und Ayleen Bilet zu Gast. Chansons, Balladen sowie die neue französische Chansonette "Zaz" gehören zum Repertoire, aber auch englische und deutsche Balladen. Neben den Sängerinnen stehen Thomas Wald (Git.), Hayo Tegge (Bass), Jens Marquardsen (Drums) und Uwe Jensen (Piano) auf der Bühne.

ANPLACK” am 15. September 2016: Hier stehen Acoustic specials mit Jens Marquardssen (drums, percussions, cajon), Wille Krickhahn (guitar, vocals), Britta Sprenger (vocals, percussions), Helmut Hintze (bass, vocals) und Udo Schwab (guitar, vocals) auf dem Programm. Jeder der Musiker kann auf eine langjährige musikalische Erfahrung, gesammelt in verschiedenen bekannten Bands, zurückblicken. Dadurch vereint sich in ANPLACK acoustic specials eine Vielzahl verschiedener Stilrichtungen. Der Abend mit ANPLACK acoustic specials verspricht eine stimmungsvolle Zeitreise in die „good old days“, der großen Namen wie Doris Day, den Beatles, America, Eric Clapton, Roberta Flack, R.E.M., Tom Petty, Robbie Williams und vielen anderen mehr.

Norbert Fimpel & Daniel Roth feat. Julia Böttcher am 17. November 2016: Die beiden Weltklassemusiker von Mallorca, Norbert Fimpel (langjähriger Saxophonist von Joe Cocker und Rodger Hogdson) und Daniel Roth, ein fantastischer Gitarrist, Pianist und Produzent aus den USA sind gemeinsam mit der erstklassigen und leidenschaftlichen Sängerin Julia Böttcher zu Gast in der Alten Post. Auf ihrer Playlist stehen Balladen, Jazz, Soul, Blues oder Funk und in der Alten Post speziell „The finest of bar music“. Norbert Fimpel und Daniel Roth haben schon Hunderte von Konzerten hinter sich. Auf Mallorca sind die beiden der norddeutschen Sängerin Julia Böttcher begegnet. Jetzt sind sie als ganz besonderes Trio unterwegs.

Initiator Wille Krickhahn steht allen Bands beim Soundcheck hilfreich zur Seite. Und wenn etwas fehlen sollte, kann er schnell aus dem benachbarten Probenraum aushelfen. „Was wir geben können, ist das Drumherum“, sagt Kerrin Brandt. Die Sessel aus der Lounge werden vor die Bühne gerückt, dahinter um Stehtische ergänzt. Locker soll die Atmosphäre sein. Man kann „sitzen, stehen oder tanzen“. Zu den nächsten beiden Konzerten ist der Eintritt frei, es geht ein Hut herum. Für den 17. November 2016 können Karten zu 15 Euro an der Rezeption des Hauses gekauft werden, sie ist 24 Stunden geöffnet. Start aller Konzerte ist jeweils um 20 Uhr.

 

Zum Nordic Life & Style Hotel Alte Post                                                               

Vor rund einem Jahr eröffnete das Nordic Life & Style Hotel Alte Post in der Rathausstraße unter der Leitung von Markus Schiller, der auch als Direktor des rund zehn Kilometer entfernten Strandhotels Glücksburg tätig ist. Beheimatet im historischen Gebäude der ehemaligen Zentralpost punktet die Alte Post mit ihrem außergewöhnlichen Design, für das die Kopenhagener Architektin Helle Flou verantwortlich zeichnet. Das Hotel „Alte Post“ in Flensburg bietet insgesamt 75 moderne Designzimmer mit Holzfußböden ab 85 Euro pro Nacht im Einzelzimmer und ab 115 Euro pro Nacht im Doppelzimmer. Weitere Annehmlichkeiten sind unter anderem das Steak- und Burger-Restaurant „1871 – Grill & Buns“, der Pub „Beefeater“ mit Sportsbar sowie die Hotelbar in der Lobby mit der wohl größten Auswahl an Rum-Spezialitäten in Schleswig-Holstein. Zudem stehen fünf flexibel gestaltbare Konferenzräume für bis zu 100 Teilnehmer zur Verfügung. Die Vernetzung mit dem Strandhotel Glücksburg ist ideal: Vom Flensburger Hafen gibt es regelmäßige Fährverbindungen zur Seebrücke vorm Strandhotel Glücksburg. Beide Hotels zusammen haben eine Kapazität von 111 Zimmern. Weitere Informationen unter http://www.ap-hotel.de/.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück