- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Land unterstützt vier Straßenbau-Projekte in Flensburg mit 500.000 Euro

von

Flensburg - Minister Buchholz: „Gut angelegtes Geld für Mobilität und Wirtschaft“ - Foto:Thomsen

Nicht nur die Sanierung des Landesstraßennetzes geht über den Sommer mit Hochdruck voran – mit Unterstützung des Landes werden in den kommenden Wochen und Monaten auch zahlreiche kommunale Straßen in Schuss gebracht. So hat Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz jetzt der Stadt Flensburg gleich für vier Projekte im Gesamtvolumen von einer Million Euro Unterstützung in Höhe von über 500.000 Euro zugesichert.

Im Einzelnen handelt es sich um folgende Vorhaben:

  • Bundesstraße B 199 – zwischen Jordberg und Osterallee im Verlauf der Nordstraße auf einer Länge von 1,6 Kilometern.
  • Kreisstraße K 2 – im Verlauf der Osterallee zwischen Kiefernweg und Nordstraße auf einer Länge von 450 Metern,
  • Kreisstraße K 4 – (Waldstraße) von der Kreuzung Flurstraße/ Eckerner Straße bis zur Sportanlage der DGF Flensborg auf 330 Metern Länge
  • Kreisstraße K 8 –  auf dem Abschnitt Bahnhofstraße- Mühlendamm- Munketoft zwischen Friedrich- Ebert- Straße und Hillig-Water-Gang auf 780 Metern Länge.

Die auf allen Abschnitten geplanten Arbeiten umfassen das Abfräsen der schadhaften Fahrbahndecken und deren Erneuerung. Zusätzlich werden neue Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.

Wie Buchholz am 12. August in Kiel sagte, sei das Geld in allen vier Bauprojekten gut angelegt: „Intakte Straßen tragen nicht nur zu einer reibungslosen und sicheren Mobilität bei, sie sind immer auch ein positiver Faktor für die Wirtschaft. So wird zum Beispiel mit der B 199 eine Straße erneuert, die für den Durchgangsverkehr eine erhebliche Rolle in der Region spielt.“ Finanziert werden die Sanierungen mit Geldern der Stadt Flensburg sowie mit Bundes- und Landesgeld nach dem Finanzausgleichsgesetz.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück