- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Lockerungen in Schleswig-Holstein - Gastronomie darf ab 17. Mai öffnen

von

Schleswig-Holstein - Ab dem 17. Mai gibt es in Schleswig-Holstein Lockerungen - Archivfoto: Thomsen

Wie Ministerpräsident Daniel Günther am späten Nachmittag auf einer Pressekonferenz mitteilte, darf ab dem 17. Mai die Tourismusbranche sowie die Gastronomie wieder öffnen.

Somit darf die Gastronomie ihren Innenbereich ab dem 17. Mai für die hungrigen Gäste öffnen. Ministerpräsident Daniel Günther teilte weiter mit, dass diese Regelung nur für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete gelte. Diese Gruppe kann dann ebenfalls unter den strengen Vorgaben landesweit auch in Beherbergungsbetrieben übernachten. Weiter sagt Günther: "Vorraussetzung dafür ist, dass die Zahlen weiter stabil bleiben oder sogar sinken". Des weiteren gilt im Innenbereich der Gastronomie, das sich maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen dürfen. In den Regionen mit Sieben-Tage-Inzidenzen unter 100, darf im Norden bereits jetzt die Außengastronomie öffnen.

Ab dem 17. Mai sind laut Günther auch wieder Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze geöffnet - alles aber unter den strengen Hygieneregeln der touristischen Modellregionen. Wer als Tourist im Norden übernachten will, muss sich demnach alle drei Tage auf Corona testen lassen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück