- Nachrichten - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Mann von Linienbus erfasst und schwer verletzt
von Thomsen / Foerde.news
Flensburg/ iwe – Bei einem Verkehrsunfall in der Flensburger Innenstadt ist am Donnerstagmittag ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der Mann hatte eine Straße überquert und dabei einen herannahenden Linienbus übersehen.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.50 Uhr an der Kreuzung B199/Dr.-Todsen-Straße. Ein aus der Innenstadt kommender Linienbus wollte an der Ampelkreuzung nach links auf die Bundesstraße einbiegen. Für den Busfahrer zeigte die Ampel nach seinen eigenen Angaben grünes Licht. In diesem Moment wollte ein Mann den Fußgängerüberweg an der Kreuzung überqueren und lief offenbar direkt vor den Bus. Der Fußgänger wurde mit geringer Geschwindigkeit erfasst und stürzte zu Boden.
Durch die alarmierten Rettungskräfte wurde er mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert.
Durch das Notbremsmanöver des 24-jährigen Busfahrers verletzten sich im Bus zwei Fahrgäste leicht. Eine schwangere Frau wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in die Klinik gebracht. Ein weiterer Fahrgast verletzte sich leicht am Knie.
--------------------------------------------------
Kennen Sie schon die Flensburger-Stadtanzeiger Handy-App?
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-