- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Mobilitätsstation in Flensburg eingeweiht

von

Flensburg - Mobilitätsstationen verknüpfen mindestens zwei Verkehrsarten und erleichtern den Umstieg zwischen diesen - Foto: Geissler

Der Umstieg soll es den Kunden von verschiedenen Verkehrsarten vereinfachen.

Mobilitätsstationen verknüpfen mindestens zwei Verkehrsarten und erleichtern den Umstieg zwischen diesen. Bei der ersten Mobilitätsstation handelt es sich um die Haltestelle Mühlental Ecke Husumerstraße, die neu gebaut wurde und mit einer großzügigen, überdachten Fahrradabstellanlage ausgestattet wurde.

Radfahrende können bequem von zu Hause zur Haltestelle fahren, ihr Rad sicher abstellen und dann mit dem Bus weiterfahren. Zukünftig soll die Mobilitätsstation noch um ein Carsharing-Angebot erweitert werden.

Die neuen Stationen zeigen Piktogramme, wo und wie weit die nächste Möglichkeit ist, um ein anderes Verkehrsmittel zu erreichen oder einfach nur unter zustellen.

„Dass wir einen großen Bedarf an Radverkehrs-Infrastruktur haben, sieht man an der intensiven Nutzung der überdachten Fahrradabstellanlagen am ZOB. Deshalb wollen wir zukünftig noch weitere Mobilitätsstationen in Flensburg installieren“, so Simone Lange.

Weitere solche Stationen sind für die Jahre 2021-2024 geplant. So sollen am Twedter Plack , Richard Wagner-Straße, Sünderüp Ringstraße  Burgplatz, Campus und an der EXE entstehen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück