- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

von

Wanderup/ iwe – Auf der Landesstraße 15 zwischen Wanderup und Tarp im Kreis Schleswig-Flensburg ist es am Dienstagnachmittag zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Ein Mensch wurde schwer, ein weiterer leicht verletzt.

Nach ersten Informationen der Polizei war ein 51-jähriger Mann mit einer Kawasaki „Ninja“ auf der Landstraße in Richtung Wanderup unterwegs. Die 25 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo war ebenfalls in diese Richtung unterwegs, als es in Höhe einer Bushaltestelle aus offiziell noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß von Auto und Zweirad kam. Ein Zeuge berichtete, dass der Motorradfahrer zuvor in der Bushaltestelle angehalten haben soll und es dann beim Wiederanfahren des Bikers zu der Kollision mit dem Kleinwagen kam.

Das Motorrad wurde mit großer Wucht gegen die Front des Autos geschleudert. Der Motorradfahrer fiel zu Boden und erlitt schwere Verletzungen.

Die Rettungsleitstelle alarmierte neben zwei Rettungswagen auch den Rettungshubschrauber aus Niebüll an die Unfallstelle.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt, bevor er mit dem Rettungswagen in die Flensburger Notaufnahme eingeliefert wurde.

Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in die Klinik gebracht.

Die total beschädigten Fahrzeuge mussten geborgen und abgeschleppt werden. Die Landesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück