- Nachrichten - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
von Thomsen / Foerde.news
Flensburg/ iwe – Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Sandberg sind am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer und ein Autofahrer leicht verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Minivan aus einer Seitenstraße nach links auf die Straße Adelbylund einbiegen. Vermutlich war der Fahrer des Motorrades im gleichen Moment von einem Parkplatz aus nach rechts abgebogen, wodurch die Autofahrerin ihn übersah.
Noch im Kreuzungsbereich prallte das Motorrad mit großer Wucht in die Front des Citroen.
Unfallzeugen wählten den Notruf und alarmierten Rettungsdienst und Polizei. Durch die Rettungsleitstelle wurden zwei Rettungswagen und der Notarzt an die Unfallstelle entsandt.
Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Motorradfahrer mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert.
Die Autofahrerin wurde ebenfalls verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt nach nach ersten Erkenntnissen aber lediglich leichte Verletzungen und einen Schock.
Die Polizei musste den Kreuzungsbereich teilweise sperren und den Verkehr umleiten.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
--------------------------------------------------
Kennen Sie schon die Flensburger-Stadtanzeiger Handy-App?
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-