- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

--- Nachtrag zur vermissten Karin Inge Wiechmann ---

von

Nachtrag 2

Flensburg (ots) - Im Rahmen einer weiteren Suchaktion konnte die seit Montagnachmittag, 04.08.14, gegen 14:30 Uhr, aus ihrer Wohnung im Trögelsbyer Weg in Flensburg vermisste 78-jährige Frau Karin Inge Wiechmann am Donnerstagmittag, 07.08.14, gegen 13:00 Uhr, wohlbehalten aufgefunden werden.

 

   Suchhunde und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz. Aus der Luft konnte die Seniorin nahe der Kurt-Tucholsky-Schule in der Richard-Wagner-Straße in einem Buschwerk liegend ausfindig gemacht werden.

 

   Die demente und krankheitsbedingt orientierungslose Rentnerin wirkte munter. Rettungskräfte  der Feuerwehr brachten die 78-jährige vorsorglich in ein Krankenhaus.

 

   Sie hatte sich lediglich zirka 400 Meter vom Wohnort entfernt, war an der Stelle gestürzt und seither nicht aufgefunden worden.

 

   Das hohe Engagement der Einsatzkräfte und vor allem der ehrenamtlichen Helfer hat sich ausgezahlt.

 

Die Tochter und Enkelin hat den Flensburger Stadtanzeiger gebeten folgendetes zu schreiben: Sie bedanken sich bei allen Helfern von ganzen Herzen für die Suche und sind unendlich dankbar.

 

_----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Dienstagnachmittag suchten Ermittler der Bezirkskriminalinspektion Flensburg nach Alarmierung durch Angehörige gemeinsam mit Kräften der Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr bis in die Abendstunden nach der Vermissten.

Das gezeigte Bild zeigt Karin Inge Wiechman vor ca. 3 Wochen!

Frau Wiechmann war in ihrer Mietwohnung im Trögelsbyer Weg in Flensburg am Montagnachmittag vom Pflegepersonal nicht mehr angetroffen worden und seither vermisst. 

Die Seniorin war in der Vergangenheit bereits gelegentlich abgängig und konnte orientierungslos von Bekannten oder Passanten stehts aufgegriffen werden, unter anderem auch im Raum Gelting (ehemaliger Wohnsitz). 

Im Raum Engelsby waren in Flensburg unter anderem diverse

Rettungs- und Suchhunde im Einsatz. Die Suchhundestaffel der Johanniter und Rettungshunde Südschleswig e.V. unterstützten die Maßnahmen aktiv. 

Der Rollartor der vermissten Karin Inge Wiechmann:

Die Maßnahmen wurden gegen 21:30 Uhr abgebrochen. Weitere Hinweise auf die Vermisste ergaben sich nicht.

Hinweisgeber melden sich bitte unter 110 bei der Kooperativen Regionalleitstelle der Polizei oder unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück