- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Nachwuchs überzeugt mit sehr guten Leistungen

von

In einem würdigen Rahmen erhielten die diesjährigen Absolventen ihre Gesellenbriefe überreicht.

Tarp (sj) – Der „Landgasthof Tarp“ war auch in diesem Jahr Kulisse für die gemeinsame Freisprechungsfeier der Fleischer-Innungen Schleswig und Flensburg. Die Obermeister Sönke Erichsen und Bernd Carstensen lobten einstimmig die hervorragenden Prüfungsergebnisse der diesjährigen Absolventen.

Insgesamt erhielten zwölf Fachverkäuferinnen des Fleischereihandwerks sowie ebenfalls zwölf Fleischer ihre Gesellenbriefe überreicht. Im Beisein ihrer Familien, Ausbilder und Berufsschullehrer folgte eine würdige Anerkennung der persönlichen Leistungen. Berufsschullehrer Jürgen Laumeier ging in seiner Rede besonders auf die Leistungsstärke des aktuellen Fachverkäuferinnen-Jahrgangs ein: „So etwas hat es noch nie gegeben. Sechs Verkäuferinnen schließen ihre Ausbildung mit der Abschlussnote „eins“ ab.

Aber auch der Zusammenhalt innerhalb des Jahrgangs war vorbildlich“. Als einen nächsten bedeutsamen Schritt in die eigene Selbstständigkeit bezeichnete Obermeister Sönke Erichsen den erfolgreichen Prüfungsabschluss der Absolventen: „Ihr habt jetzt ein wichtiges Fundament für Eure weitere berufliche Zukunft gelegt. Baut darauf weiter auf wie zum Beispiel mit dem Meisterbrief. Zahlreiche Traditionsunternehmen suchen in den nächsten Jahren engagierte Betriebsnachfolger“. Als Innungsbester der Fleischer erhielt Max Schmidt vom Ausbildungsbetrieb Kai-Jürgen Bruhn eine besondere Auszeichnung.Quelle: Kreishandwerkerschaft Flensburg

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück