- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Neuer Nospa-Geldautomat auf dem Campus

von

Rechtzeitig zum Start des Wintersemesters gibt es einen neuen Service in der Mensa des Flensburger Campus. Die Nord-Ostsee Sparkasse (Nospa) hat einen knallroten Kubus in die Mensa gestellt.

Integriert ist ein Geldautomat, an dem sich die Studierenden und Campus-Beschäftigten während der Mensa-Öffnungszeiten mit Bargeld versorgen können. Außerdem wird dort auf die aktuellen Veranstaltungen des Studentenwerks hingewiesen. „Wir wurden immer wieder von den Studierenden auf einen Bargeldservice auf dem Campus angesprochen“, sagte Swen Pietzsch als Vertreter des Studentenwerkes Schleswig-Holstein(li.). Auch aus den Vertretungen der Studierenden wurde dieser Wunsch immer lauter.

Dieser ist bei der Nospa auf fruchtbaren Boden gefallen: „Die Zahl der Studierenden in Flensburg ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Das macht den Betrieb eines Geldautomaten, für den nicht unerhebliche Kosten für Strom, Datenleitung, Geldversorgung, Versicherung und Wartung anfallen, für uns sinnvoll“, berichtete Fin Kraft(2.v.re.), Nospa-Bereichsdirektor für die Filialen in der Region Flensburg. Die meisten Studierenden sind Sparkassenkunden. Ihr Vorteil: Auch die, die nicht bei der Nospa sondern bei einer anderen Sparkasse Kunde sind, können an dem Campus-Automaten ohne Zusatzkosten Geld ziehen. 

--------------------------------------------------
Kennen Sie schon die Flensburger-Stadtanzeiger Handy-App?

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück