- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Niedrigwasser in der Flensburger Förde: Boote in Langballigau liegen auf dem Trockenen

von

Langballig - In der Flensburger Förde bei Langballigau fiel der Wasserstand auf 1,20 Meter unter Normal - Fotos: Iwersen

Während die Menschen an der Westküste und der Elbe in der Nacht große Probleme mit zu viel Wasser hatten, ist die Situation an der Ostsee momentan genau umgekehrt: Der starke Westwind hat in der Nacht große Mengen Wasser aus den Häfen gespült.
In der Flensburger Förde bei Langballigau fiel der Wasserstand auf 1,20 Meter unter Normal - mit großer Geschwindigkeit floss das Wasser aus den Yachthäfen. So manches Boot lag anschließend auf dem Trockenen im Hafenschlick.
Einige Menschen nutzten das Naturschauspiel trotz des noch anhaltenden kalten Windes für einen Spaziergang am Strand.
Im Laufe des Tages soll der Wasserstand langsam wieder ansteigen. Ein Ostsee-Hochwasser ist laut den Prognosen des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) allerdings nicht zu erwarten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück