- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Norderstraße: Schuhe weg - was nun?

von

Flensburg - Unberechtigter Shitstorm auf die Verwaltung und dem Ordnungsamt der Stadt Flensburg - Safety First - Fotos: Thomsen

In der Norderstraße wurde am Dienstagnachmittag die bekannten Shoefiti von der Feuerwehr abgenommen. Eines von 12 Seilen wurde ausgetauscht, da an diesem Seil der Befestigungshaken im Mauerwerk nachgab. Ursprünglich war ein Spiralhaken (Bild unten zeigt die Haken wie sie aussehen sollten und aussahen) eingedreht worden, allerdings war am Dienstag von der Spirale nichts mehr zu sehen, so dass das Ordnungsamt und die Feuerwehr entschlossen haben, das Seil inklusive der rund 400 Schuhe abzunehmen.
Schon kurz nachdem wir von Förde.news darüber berichte (Ordnungsamt lässt berühmtes Shoefiti in der Norderstraße beseitigen), gab es in den sozialen Medien einen Aufschrei.

So schreibt ein Uwe auf Facebook „Diese Stadt ist nicht mehr zu ertragen. Wie viele Verletzte hat es dadurch in den ganzen Jahrzehnten gegeben? Richtig null….“
Ein Christel gab auf Facebook folgenden Kommentar ab: „Schöne Sachen werden schnell entfernt, ohne mal nachzudenken, wie man es vielleicht verbessern kann. So ist die Politik.“
Birgers Bemerkung zum Vorgang lautete: „Und wieder mal schafft es die Stadt eine "kleine Bekanntheit" zu beseitigen.“
„War ja fast schon ein Wahrzeichen von Flensburg. Habe selbst ein T-Shirt mit dem Logo. Immer öfter kann man sich nur noch wundern über unsere Stadt und Entscheider.“, schreibt ein Willi unter unserem Post.
Das zeigt allerdings, daß sie- wie viele andere auch - nur die Überschrift gelesen haben.
Daraus leiten sie ohne weiterzulesen den vermutlichen Inhalt ab, um dann der entstehenden Wut freien Lauf zu lassen. Sinnvoller wäre es, den kompletten Artikel zu lesen, -wie immer bei Förde.news kostenlos-, und danach zu urteilen.
Im Artikel steht geschrieben, dass aus Sicherheitsgründen eines von 12 Seilen demontiert wurde
„Es wird gerade nach einer Lösung gesucht, wie und wann wir wieder einen neuen Haken befestigen können“, teilte uns der Pressesprecher der Stadt Flensburg, Clemens Teschendorf, auf Nachfrage mit. „In der aktuellen Woche wird zwar keine Entscheidung erwartet, aber in ganz naher Zukunft.“ Erklärte er weiter.
Die Seile waren einst als Vorrichtung der stromführenden Oberleitungen der bis ca. 1973 fahrenden Straßenbahn angebracht worden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück