- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

OB-Wahl: Lange bekommt Unterstützung von den Grünen

von

Flensburg - Oberbürgermeisterin Simone Lange möchte noch weitere 5 Jahre auf dem sitzen bleiben .- Archivfoto: Thomsen

Die Kreis Mitgliederversammlung ist dem Vorschlag der Findungskommission zur Oberbürgermeister*innen-Wahl 2022 gefolgt und hat Simone Lange als gemeinsame Kandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD mit aufgestellt. Bei 44 gültigen Stimmen stimmten 41 für Simone Lange, 2 enthielten sich und eine Person stimmte dagegen.

Im Jahr 2016 wurde Simone Lange noch von der SPD und CDU gemeinsam mit den Grünen bei ihrer Kandidatur unterstützt –

Mittlerweile hat sich die CDU von Lange abgewendet und unterstützen gemeinsam mit der FDP und der WiF Dr. Fabian Geyer als OB-Kandidat.

Außerdem wurde bei dem Treffen am Donnerstagabend ein neuer Kreisvorstand gewählt:

Den neuen Kreisvorstand führen nun Annabell Pescher und Leon Bossen.

Annabell Pescher, die zuvor als Direktkandidatin zur Landtagswahl einen erfolgreichen Wahlkampf geführt hatte, wurde neu gewählt, während Leon Bossen wiedergewählt wurde. Die beiden neuen Kreisvorsitzenden kommentieren:

Die beiden Kreisvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annabell Pescher und Leon Bossen, kommentieren die Aufstellung wie folgt:

"Mit Simone Lange haben wir eine Kandidatin, mit der wir bisher als Partei und Fraktion eine echt gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hatten. Wir freuen uns, dass Simone mit einem starken Programm antritt und für konsequenten Klimaschutz, eine inklusive und suffiziente Stadt und die Mobilitätswende kämpfen wird. Simone ist gemeinsame Kandidatin von uns Grünen und der SPD, und wir werden alles dafür geben, dass sie auch für die nächsten Jahre unsere Oberbürgermeisterin bleibt. Das eindeutige Votum der Mitglieder hat gezeigt: Unsere Partei steht ganz klar hinter Simone als Kandidatin."

Zurück