- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Oberbürgermeister Geyer telefonisch bedroht worden - Eingeschränkter Zugang zum Rathaus

von

Flensburg - Am späten Mittwochnachmittag wurde im Flensburger Rathaus eine gesteigerte Sicherheitsbereitschaft eingeführt. Dies erfolgte nachdem ein unbekannter Anrufer Drohungen gegen den Oberbürgermeister Fabian Geyer und weitere Mitarbeiter der Stadtverwaltung aussprach.

„Wir haben umgehend die Polizei informiert“, erklärte der Pressesprecher der Stadt Flensburg Christian Reimer. Die zuständigen Behörden arbeiten derzeit daran, die Identität des Anrufers zu ermitteln und die Ernsthaftigkeit seiner Drohungen zu bewerten. Der Anrufer hatte während des Gesprächs seine Unzufriedenheit über verschiedene Angelegenheiten geäußert, woraufhin er mehrere Drohungen formulierte, so Reimer.

Aktuell ist der Zugang zum Rathaus lediglich über den Haupteingang am Pferdewasser möglich. Der Zugang am Neumarkt wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen. Diese Maßnahme gilt vorerst für die aktuelle Woche, wie Reimer mitteilte.

Die Stadtverwaltung bemüht sich, den Betrieb für die Bürgerinnen und Bürger ohne Einschränkungen fortzuführen. Das bedeutet, dass das Bürgerbüro und andere Abteilungen weiterhin zugänglich bleiben. Allerdings könnten Besucher beim Betreten des Gebäudes einer genauen Überprüfung durch den Sicherheitsdienst unterzogen werden.

Details zu den spezifischen Drohungen wurden von der Stadtverwaltung nicht bekannt gegeben. Die Angelegenheit wird jedoch mit großer Ernsthaftigkeit behandelt, wie Reimer betonte.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück