- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Oberbürgermeisterwahl - 18. September wird gewählt

von

Flensburg - Ob Amtsinhaberin Oberbürgermeisterin Simone Lange noch einmal antreten möchte ist ungewiss - Archivfoto: Thomsen

In einer Sitzung am 22.02.2022 hat der Wahlausschuss der Stadt Flensburg den 18. September 2022 zum Wahltag für die Wahl einer Oberbürgermeisterin / eines Oberbürgermeisters im Jahr 2022 bestimmt. Als Tag für eine evtl. erforderliche Stichwahl wurde der 02. Oktober 2022 festgelegt. Der Beschluss erfolgte einstimmig.

Derzeit ist nur der gemeinsame von der CDU, FDP und WIF unterstütze Dr. Fabian Geyer bekannt, der den Posten auf den Oberbürgermeister einnehmen möchte.

Geyer ist Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Flensburg-Schleswig-Eckernförde.

Ob die Amtsinhaberin Simone Lange noch einmal in den Ring steigen möchte, ist ungewiss. Auch andere Kandidaten auf den Posten sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück