- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Pistorius wird neuer Verteidigungsminister

von

Pistorius ist seit 2013 niedersächsischer Minister für Inneres und Sport. - Foto: Daniel Biskup - Wikipedia/ CC BY-SA 3.0

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) soll neuer Bundesverteidigungsminister werden.  Er wird damit Nachfolger der zurückgetretenen SPD-Politikerin Christine Lambrecht.  Die seit Monaten in der Kritik stehende Verteidigungsministerin hatte am Montagmorgen schriftlich erklärt, dass sie Scholz um Entlassung gebeten habe. Pistorius ist seit 2013 niedersächsischer Minister für Inneres und Sport. Zuvor sammelte er Erfahrung auf kommunaler Ebene, er war unter anderem Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück