- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Real wird Kaufland: Umbauarbeiten laufen auf Hochtouren

von

Flensburg - Die wesentlichen Umbauarbeiten sollen bis zum Mittwochmorgen abgeschlossen sein - Fotos: Iwersen

Die Flaggen an den Fahnenmasten auf dem Parkplatz sind ausgetauscht und aktuell wird die neue Leuchtreklame an der Front des Einkaufszentrums montiert:

Gerade einmal 24 Stunden nach der endgültigen Schließung des Real-Marktes im Förde Park erinnert  äußerlich schon nichts mehr an dessen über zwanzigjährige Existenz in der Mall an der Schleswiger Straße.

Die Arbeiter auf dem Vordach haben am Sonntag dem Dauerregen und Wind getrotzt und die überdimensionalen Gehäuse für die neuen Leuchtreklamen montiert. Diese wurden mit einem Autokran vom Boden aus in Position gehoben und dann an großen Halterungen auf dem Dach verankert. Auch bei Einbruch der Dunkelheit waren die Arbeiten noch nicht beendet.

Währenddessen stehen hinter dem Gebäude im Bereich der Warenannahme des Supermarktes große Schrottcontainer. Darin türmen sich alte Warenregale und weitere Einrichtungsgegenstände des bisher größten Mieters des Förde Park. Immer wieder schaffen Arbeiter weitere Gegenstände in die großen Abrollcontainer, die entsorgt werden sollen.

Auch zahlreiche Handwerker verschiedenster Gewerke sind vor Ort – deren Fahrzeuge stehen ebenfalls in langen Reihen hinter dem Gebäude.

Im Inneren des großen Supermarktes wird offenbar nahezu rund um die Uhr gearbeitet, um aus dem in die Jahre gekommenen Real-Markt einen modernen Supermarkt zu machen.

Die wesentlichen Umbauarbeiten sollen bis zum Mittwochmorgen abgeschlossen sein, wenn der neue Kaufland-Markt um acht Uhr zum ersten Mal seine Pforten öffnet.

Weitere Umbauarbeiten an der Ladeneinrichtung sollen dann sukzessive im laufenden Betrieb durchgeführt werden.


Zurück