- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Regenbogenflaggen vor dem Rathaus - Zeichen von Respekt und Toleranz

von

Flensburg - Aus Solidarität wurde in Flensburg auch die Regenbogenflagge vorm Rathaus gehisst - Archivfoto: Thomsen

Auch vor dem Flensburger Rathaus wehen heute Regenbogenflaggen als Aufruf zu Respekt und Toleranz, als Zeichen der Solidarität mit der Stadt München und als Protest gegen die Entscheidung der UEFA, die Allianz-Arena beim heutigen EM-Spiel nicht in den Regenbogenfarben leuchten zu lassen. Flensburg bekennt sich zur Vielfalt.

"Die Regenbogenfahne ist ein Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen und des Respekts. Sie zu hissen, auch aus dem heutigen Anlass, ist für mich eine Frage der Haltung. Daher gehört sie heute auch ans Rathaus", sagt Oberbürgermeisterin Simone Lange.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück