- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Renate Delfs erste Ehrenbürgerin von Flensburg

von

Die Stadt Flensburg lud zur einer Feierstunde ins Flensburger Schifffahrtsmuseum ein, um Renate Delfs die Urkunde zur ersten Ehrenbürgerin der Stadt Flensburg zu überreichen.

Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar würdigte Delfs in ihrer Laudatio für die Verdienste für die Stadt Flensburg und überreichte Delfs im Anschluss die Urkunde  zur Ehrenbürgerin bevor sich Delfs in das Goldene Buch der Stadt eintrug. Es gab auch vielen Überraschungen für die Ehrenbürgerin wie einen Auftritt von einigen Müttern mit Kindern vom Schutzengel-Verein die Ständchen zum Besten gaben.

Auch die Flensburger Förde-Möwen sangen für Delfs das Lied „Min Flensburg“, das Delfs selbst ins Plattdeutsche übersetzt hatte. Gelacht wurde ordentlich beim Auftritt von Flensburgs Vorzeige-Petuhtante Hilke Rudolph die sich im besten Petuh mit Renate Delfs unterhielt und ihr noch einen Blumentopf schenkte. Man merkte wie sehr Delfs gerührt war und sie traf es auch auf dem Kopf: „Ich liebe diese Stadt sohr sehr“, sagte die 89-Jährige.  Foto: Renate Delfs (li) und Stadtpräsidenting Swetlana Krätzschmar

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück