- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Rund 4000 Schüler singen für den Weltfrieden

von

Flensburg - Kinder und Jugendliche demonstrieren gegen den Krieg in der Ukraine - Fotos: Thomsen

Am Dienstagmittag trafen sich rund 4000 Schüler von verschieden Schulen aus Flensburg im Stadion, um ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen.

Organisiert wurde das ganz von Betty und Chrissi, die gemeinsam „Dance Your Day“ betreiben. In verschiedenen Situationen und sozialen Medien setzen sich verstärkt für “ Ausgrenzung und Diskriminierung ein und haben damit bereits eine enorme Reichweite angekommen. Vor kurzem wurden Betty und Chrissi dadurch bekannt, dass einer der beiden sich in einem Döner-Laden in Flensburg, nach lautem Geschrei, rücklings auf dem Boden fallen lassen hat. Diese Reichweite wollen die beiden nun nutzen, um anlässlich der schrecklichen Situation in der Ukraine ein Zeichen zu setzen und ein Mitgefühl für alle Opfer des Krieges auszudrücken.

Bei der Veranstaltung im Stadion sangen die Kinder und Jugendliche das Lied „another love“ von Tom Odell. Dabei wurden diverse selbst erstellte Plakate und Banner in die Luft gehalten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück