- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sanierung von fünf Kilometern Landes- und Kreisstraßen in Flensburg

von

Viele Straßen ähneln einer Kraterlandschaft wie auf dem Mond - Symbolbild -

Sanierungs-Schub für das Flensburger Straßennetz: Mit rund 460.000 Euro fordert das Land die noch für Herbst geplante Sanierung von sieben Landes- und Kreisstraßen in der Fördestadt. Wie Wirtschaftsminister Reinhard Meyer heute (14. September) in Kiel mitteilte, handelt es sich um Deckenerneuerungen auf insgesamt rund fünf Kilometern Länge. Ebenfalls knapp 460.000 Euro steuert die Stadt Flensburg dazu bei.

Im Einzelnen geht es dabei um folgende Projekte: 

  • Taruper Hauptstraße im Zuge der Landesstraße 21; Sanierung von der B 199 (Osttangente) bis zum Knotenpunkt Kreuzlücke/Norderlück
  • Westerallee im Verlauf der Kreisstrraße 15 vom Friedenshügel Lecker Chaussee (B 199) bis Falkenberg (Emil-Nolde-Straße)
  • Duburger Straße im Verlauf von K 15 und K 9 zwischen Hochstraße und Schlossstraße
  • Lilienthalstraße (K 15) zwischen Friedensweg und Langberger Weg
  • Munketoft (K 8) zwischen Hillig-Water-Gang und der Osttangente
  • Husumer Straße (K 25) von „Zur Bleiche“ bis Wilhelminental/Tegelbarg
  • Flurstraße (K 23) zwischen Waldstraße und Hermann-Löns-Weg 

Die Arbeiten umfassen in allen Fällen die vollständige Erneuerung der Asphalt-Oberschicht. „Die Stadt und wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer schon jetzt um Verständnis und Geduld – aber die Reparaturarbeiten werden dazu beitragen, dass der Verkehr auf den betroffenen Straßen dafür künftig umso sicherer und reibungsloser verlaufen wird“, sagte Meyer. 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück