- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Schüler bilden die ukrainische Flagge auf dem Schulhof

von

Flensburg - Rund 2000 Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter beider Schulen bildeten die ukrainische Flagge auf dem Schulhof - Foto: Thomsen

Am Mittwochvormittag wurden die Schüler RBZ Hannah-Arendt-Schule und Eckener-Schule zu einem „Flashmob“ aufgerufen. Um 12:30 Uhr trafen sich die Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte sowie Mitarbeiter beider Schulen auf dem gemeinsamen Schulhof, um dort eine große ukrainische Flagge nachzubilden.

Damit wollten die rund 2000 Anwesenden Ihre Solidarität mit der Ukraine, den Bürgern und insbesondere der dortigen Jugend bekunden.

Nach rund einer halben Stunde wurden die Schüler entlassen. Einige von ihnen mussten weiterhin die Schulbank drücken, die anderen konnten nach der Aktion nach Hause gehen.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück