- Nachrichten - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Sicherheitstipp: Fußgänger und Radfahrer sollten in der Dunkelheit reflektierende Kleidung tragen
von Thomsen / Foerde.news
Flensburg – Angesichts der aktuellen Ausfälle in der Straßenbeleuchtung, wir berichteten hier darüber, wird empfohlen, dass Fußgänger und Zweiradfahrer besonders auf ihre Sichtbarkeit im Straßenverkehr achten. Helle Kleidung und reflektierende Accessoires, wie Warnwesten oder reflektierende Bänder, können die Sicherheit deutlich erhöhen und helfen, rechtzeitig von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen zu werden.
Gerade in schlecht beleuchteten Bereichen besteht die Gefahr, dass dunkel gekleidete Personen übersehen werden (siehe Foto). Reflektierende Elemente auf der Kleidung oder am Fahrrad bieten hier eine einfache und wirkungsvolle Möglichkeit, die eigene Sicherheit zu steigern. Auch Warnwesten oder LED-Bänder können in der Dunkelheit ein echter Lebensretter sein, indem sie das Licht von Autoscheinwerfern zurückwerfen und so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Es wird empfohlen, auch Kinder und Jugendliche entsprechend auszustatten, um sicherzustellen, dass sie auf ihrem Schulweg und bei Freizeitaktivitäten in der Dämmerung oder Dunkelheit gut sichtbar sind.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-