- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Spendenaktion für Kinder: Eine Box voller Weihnachtsgeschenke

von

Diese Aktion findet bereits seit 18 Jahren statt und ist so zur guten weihnachtlichen Tradition geworden. - Foto: A. Brillat

Schon seit November steht sie mitten in der Mall des weihnachtlich geschmückten CITTI-PARKs: Die „Gläserne Geschenkebox“. Darin sammelt das Shoppingcenter zusammen mit dem Flensburger Rotaract Club und dem Ladies' Circle 95 wieder Weihnachtsgeschenke für Kinder. Das Motto der Initiatoren ist: „Wir wünschen uns ein Weihnachtsfest, an dem kein Kind spüren muss, mit welchen finanziellen Nöten viele Eltern zu kämpfen haben“.

Diese Aktion findet bereits seit 18 Jahren statt und ist so zur guten weihnachtlichen Tradition geworden. Auch in diesem Jahr zeigt sich eine große Spendenbereitschaft: „Wir haben schon jetzt schon über 1.000 Päckchen gezählt“, berichtet Sejea Weber vom Ladies' Circle erfreut.  Zugute kommen die vielen bunten, liebevoll verpackten Geschenke den Kindern verschiedener Organisationen wie Haltestelle Sponte Nord, Adelby 1, Schutzengel, Deutscher Kinderschutzbund, Kinderaugen zum Leuchten bringen und Smörebröd-Hilfe.

Kein Kind ohne Weihnachtswunder

„Damit Übergabe und Verteilung der Geschenke reibungslos funktionieren, sind viele helfende Hände von Seiten unserer Service Clubs und der gemeinnützigen Institutionen im Einsatz“, sagt Anika Brodthagen von Rotaract. Seit 2021 gehen erstmalig auch Spenden an Erwachsene. So kommen aus der Geschenkebox Lebensmittel, Kleidung und Hygieneprodukte zur hiesigen Obdachlosenhilfen und ausgewählten Pflegeheimen.

„Wir freuen uns sehr, dass es erneut gelingt, vielen Kindern aus benachteiligten Familien eine Weihnachtsfreude zu bereiten“, betont CITTI-PARK Centermanager Jörg Barth. Dass die Kleinen bei der Bescherung nicht leer ausgehen, sei dem wieder ungebrochenen Spendeneinsatz der Besucher zu verdanken. „Dafür bedanken wir uns ganz ausdrücklich!“, so Jörg Barth.

Die Spendenaktion läuft bis zum 24. Dezember – bis dahin können noch Geschenke in der Gläsernen Box abgegeben werden.  Willkommen ist alles, was einem Kind im Alter von 0 bis 15 Jahren Freude machen würde, auch gebrauchte gute erhaltene Sachen. Der Umwelt zuliebe gerne in wiederverwendbaren, schönen Umverpackungen und Schleifen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück