- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Spendenaktion: Weihnachtsgeschenke für Kinder

von

Flensburg - Jeder kann dabei helfen, die Gläserne Sammelbox zu füllen und den Kleinen eine große Freude bereiten - Archivfoto: Thomsen

Seit Ende November steht sie wieder in der Mall des CITTI-PARKs Flensburgs: Die große gläserne Box, in der man bis Weihnachten wieder zahlreiche bunte Päckchen abgegeben kann. Dahinter steckt eine Gemeinschaftsaktion des Shoppingcenters und Rotaract Flensburg. Schon seit 15 Jahren sorgen die Geschenkespenden aus der Box dafür, dass für sozial benachteilige Kinder der Gabentisch nicht leer bleiben muss. Denn in vielen Familien reicht das Einkommen nicht aus: es gibt folglich nur wenige oder schlimmstenfalls gar keine Weihnachtsgeschenke.

Dankbar für die Spenden

„In den vergangenen Jahren wurden über 30.000 Geschenke gespendet und von Rotaract und den beteiligten Hilfsorganisationen an die Familien übergeben“, resümiert Centermanager Jörg Barth und lobt die ungebrochene Spendenbereitschaft. „Wir sind sehr dankbar, dass es so viele Menschen gibt, die den Kindern zu Weihnachten eine Herzensfreude bereiten!“

Große Freude für die Kleinen

Jeder kann dabei helfen, die Gläserne Sammelbox zu füllen und den Kleinen eine große Freude bereiten: Die Präsente sollten in Geschenkpapier eingepackt und mit einem Zettel mit Altersangabe und Geschlecht versehen sein. „Wir freuen uns über Spielzeug, Bücher, Puzzles, Malsachen, Plüschtiere und alles, was Kindern im Alter von 0 bis 15 Jahren weihnachtliche Freude schenkt “, sagt Jens Harzmann von Rotaract. Auch gebrauchte Sachen dürfen es sein – im sauberen und möglichst gut erhaltenen Zustand.

Die Präsente kann man einfach in die Sammelbox legen. Sie steht während der Öffnungszeiten des CITTI-PARKs (aktuell 9 bis 20 Uhr) von Montag bis Samstag bereit. Kurz vor Weihnachten ist es dann soweit: Mit Unterstützung von „Schutzengel“, „Adelby 1“, „Haltestelle Sponte Nord“, „Smörebrödhilfe“, „Kinderaugen zum Leuchten bringen“ und dem Deutschen Kinderschutzbund gelangt alles rechtzeitig zu den kleinen Empfängern.

Jens Harzmann und Jörg Barth sind zuversichtlich: „Dieses Jahr ist für die meisten Menschen mit großen Herausforderungen verbunden. Umso mehr gilt unser herzlicher Dank all jenen, die unsere Aktion unterstützen!“

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück