- Nachrichten -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stadt lädt ein zum Sommer-Empfang 2024 ins Stadion

von

Das Stadion wurde nach langer Sanierungsphase erst diese Woche wieder eröffnet - Foto: Thomsen

Flensburg - Am Sonntag, den 23. Juni, wird die Stadt Flensburg erneut zum Gastgeber eines besonderen Ereignisses: dem Sommer-Empfang im Stadion am Volkspark. Ab 10:30 Uhr können sich die Besucher auf einen Tag voller Leichtigkeit, Lebensfreude und Live-Entertainment freuen. Das Programm umfasst Tanzvorführungen, Akrobatik, Live-Musik und Klamauk. Marc Geis, Pressesprecher der Stadt Flensburg, betont: „Es wird ein Fest für alle Sinne, ein Tag, an dem die Gemeinschaft unserer Stadt im Mittelpunkt steht.“

Das bunte Bühnenprogramm, zahlreiche Aktivitäten für Kinder sowie Infostände von Flensburgs Vereinen, Initiativen und Fraktionen versprechen einen abwechslungsreichen Tag für alle Besucher. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Oberbürgermeister Fabian Geyer und Stadtpräsidentin Susanne Schäfer-Quäck werden die Gäste um 11:20 Uhr offiziell begrüßen, bevor das Bühnenprogramm beginnt.

Den Auftakt machen die Flensburger Stadtbläser, die als Urgestein der städtischen Jahres-Empfänge mit Musik von Klassik über Filmmusik bis hin zu fetzigem Pop und Rock für Schwung sorgen werden. „Die Stadtbläser sind ein fester Bestandteil unserer Veranstaltungen und immer ein Highlight“, so Geis.

Die Tänzerinnen des Flensburger Ballettcenters entführen das Publikum auf eine weltweite Tanzreise mit Flamenco, Tango, Stepptanz und K-Pop. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie vielfältig und talentiert unsere lokalen Künstler sind“, ergänzt Geis.

Ein weiteres Highlight ist der Auftritt der mehrfach ausgezeichneten dänischen Sopranistin Justine Boesen aus Odense, die mit ihrer glockenklaren Stimme und dem Akkordeon verzaubern wird. Auch Frau Krischansen und Herr Johannsen werden mit ihren humorvollen Kommentaren zu den Highlights der Flensburger Politik für Unterhaltung sorgen.

Die Sportler*innen der Shir o Khan Kampfkunstschule präsentieren eindrucksvolle Techniken aus dem Escrima, Krav Maga, Kickboxen und Martial Arts System. „Es ist eine großartige Gelegenheit, die Vielfalt der sportlichen Aktivitäten in unserer Stadt zu erleben“, so Geis weiter.

Die Singer/Songwriterin Zoë, die seit drei Jahren in Flensburg lebt, sowie die Hamburger Band Traeson mit Flensburger Wurzeln, werden das Publikum mit feinster Rockmusik begeistern. „Besonders stolz sind wir auf die Vielfalt der musikalischen Darbietungen“, merkt Geis an.

Für gute Laune und eingängige Melodien sorgen GATE 7 – vier Flensburger Jungs und Stimmungsgaranten. Akrobatische Höchstleistungen zeigen die TSB-Cheerleader, die Flensburg bereits landes- und bundesweit erfolgreich vertreten haben.

Zum Abschluss werden die Damen von Anjas Pole Buddies mit ihrem Können und ihrer Körperbeherrschung an der Poledance-Stange beeindrucken. „Es ist ein beeindruckender Mix aus Kraft, Eleganz und Akrobatik“, lobt Geis.

Detaillierte Informationen zur Lage und Anfahrt zum diesjährigen Sommer-Empfang sowie zu den Ständen aller Teilnehmenden sind unter www.flensburg.de/sommerempfang zu finden. „Wir freuen uns darauf, viele Besucher zu einem unvergesslichen Tag begrüßen zu dürfen“, so Marc Geis abschließend.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück