- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stadt setzt Gerichtsbeschluss um: Die Rathausstraße ist wieder freigegeben

von

Flensburg - Nach rund 20 Minuten waren die Mitarbeiter des TBZ mit dem bedecken der Schilder fertig - Foto: Thomsen

Ab sofort werden wahrscheinlich wieder mehr Autos über das Kopfsteinpflaster rumpeln - denn am Samstagabend hat die Stadt die umstrittene Sperrung der Rathausstraße rückgängig gemacht - zumindest vorerst.

Seit 18 Uhr ist die Straße wieder für Autofahrer freigegeben. Nach Abschluss der Versammlungen in der Innenstadt waren zwei Arbeiter des Technischen Betriebszentrums angerückt. Von einer Leiter aus deckten sie mit blauen Müllsäcken und Klebeband die die Durchfahrt verbietenden Schilder ab und machten diese damit unwirksam. Nach weniger als einer halben Stunde war das Verbot damit aufgehoben.

Schon zuvor waren nach der Ankündigung der Stadt, die Straße wieder freizugeben, wieder deutlich mehr Fahrzeuge durch die Rathausstraße gefahren.

Alle übrigen mit der Sperrung im Oktober durchgeführten Änderungen der Verkehrsführung bleiben zunächst bestehen - auch die Einbahnstraßenregelung vor dem ZOB wird vorerst nicht geändert. Zudem bleibt auch die Fußgängerampel ausgeschaltet, so dass Autofahrer nur vorsichtig die Kreuzung am ZOB passieren können.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück