- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stadt sperrt Parkplätze bei Gemeinschaftsschule Flensburg-West während Frühjahrsjahrmarkt

von

Rund 60 Parkplätze wurden bei der Gesamtschule Flensburg-West für die Falschparker von der EXE gesperrt - Foto: Thomsen

Flensburg - Wie aus den Medien bereits bekannt war, wird der Großparkplatz für den diesjährigen Frühjahrsjahrmarkt ab Montag gesperrt. Als Ausweichmöglichkeit hatte sich in der Vergangenheit der Parkplatz bei der Gemeinschaftsschule Flensburg-West bewährt. Doch am Montagmorgen staunten viele Schüler, Pendler und Anwohner nicht schlecht, als sie ihr Auto dort abstellen wollten. Rund 60 Parkplätze waren plötzlich mit 12 Parkverbotschildern bestückt.

Was war da los? Auf Nachfrage von Förde.news konnte der Pressesprecher der Stadt Flensburg, Clemens Teschendorf, Licht ins Dunkel bringen. Die Parkplätze bei der Gemeinschaftsschule West wurden gesperrt, damit die Falschparker, die immer noch auf dem Parkplatz EXE standen, dort abgestellt werden konnten. Dadurch hatten die Besitzer ihre Fahrzeuge schnell wieder und die Stadt beziehungsweise das Abschleppunternehmen mussten die falsch geparkten Fahrzeuge nicht wie in den Vorjahren nach Jarplund bringen.

Die Strafzettel, die am Montagmorgen an den Autos bei der Gesamtschule Flensburg-West verteilt wurden, hatten nichts mit Falschparkern auf dieser Fläche zu tun, wie der Pressesprecher der Stadt Flensburg, Clemens Teschendorf, gegenüber Förde.news erklärte. Stattdessen waren die Strafzettel für diejenigen Autofahrer gedacht, die ihre Fahrzeuge verbotenerweise immer noch auf dem eigentlich gesperrten Parkplatz EXE abgestellt hatten. Teschendorf betonte, dass die Strafzettel nicht als reine Abzocke gedacht waren, sondern als rechtliche Maßnahme, um das Einhalten der Parkregeln durchzusetzen.

Laut Teschendorf wurden von den 60 Parkplätzen bei der Gesamtschule West lediglich 24 benötigt. Ab Dienstag, rechnet Teschendorf damit, dass die Parkplatzfläche wieder für Anwohner, Schüler und Pendler frei zur Verfügung stehen – natürlich wie gewohnt kostenfrei.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück