- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Umwege für Autofahrer: Husumer Straße stadteinwärts gesperrt

von

Flensburg - Bis voraussichtlich dem 09. Juli soll die Husumer Straße stadteinwärts gesperrt sein Foto: Iwersen

Flensburg - In den nächsten drei Wochen müssen sich vor allem stadteinwärts fahrende Pendler auf Umwege einstellen - denn die vielbefahrene Husumer Straße wurde am Montag wegen einer Baustelle zwischen der Kreuzung "Am Sophienhof" und der Zufahrt zur B200 zur Einbahnstraße.

Unter der Eisenbahnbrücke soll der dort verlaufende Radweg verbreitert werden. Dafür ist die Sperrung der in Richtung Stadt führenden Fahrspur erforderlich, um eine gefahrlose Ausführung der Arbeiten zu gewährleisten. Für Autofahrer ist schon ab der Kreuzung Husumer Straße / Ochsenweg eine Umleitung ausgeschildert.

Der in Richtung Weiche / Handewitt fahrende Verkehr ist von der Sperrung nicht betroffen - die stadtauswärts führende Spur ist nicht gesperrt und soll auch während der gesamten Bauphase, die bis zum 9. Juli andauern soll, befahrbar bleiben.

Der Linienbusverkehr ist indes von der Sperrung gar nicht betroffen - er kann auch stadteinwärts die Baustelle passieren.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück