- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Umweltminister Jan Philipp Albrecht scheidet diese Woche aus dem Amt aus

von

Schleswig-Holstein - Albrecht war seit dem 1. September 2018 Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung. - Archivfoto: Iwersen

Mit Ablauf des 2. Juni scheidet Minister Jan Philipp Albrecht aus seinem Amt im Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung aus. Er wechselt in den Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte ihm am 30. Mai in Kiel die Entlassungsurkunde und ein Dankschreiben.

„Ich habe in den vergangenen Jahren gut und konstruktiv mit Jan Philipp Albrecht zusammengearbeitet. Die große Bandbreite an Themen in ,seinem‘ Ministerium war bei ihm bestens aufhoben. Gemeinsam haben wir vieles auf den Weg gebracht, weiterentwickelt und erreicht“, sagte Günther.

„Es war mir eine Ehre, dem Land Schleswig-Holstein in den vergangenen Jahren als Minister zu dienen und eine Freude, mit den Menschen unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten. Ich danke dem Ministerpräsidenten und allen Kolleginnen wie Kollegen für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit“, sagte Albrecht.

Albrecht war seit dem 1. September 2018 Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung. Bis zur Konstituierung der neuen Landesregierung übernimmt Finanzministerin Monika Heinold die Amtsgeschäfte im Ministerium. Der Ministerpräsident überreicht ihr heute ein entsprechendes Schreiben.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück