- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Volle Hörsäle zum Semesterstart

von

 Wo sonst die Profihandballer der SG Flensburg-Handewitt auflaufen, versammelten sich am Montag die künftigen Profis der Berufswelt: Die Fachhochschule Flensburg begrüßte mehr als 1.000 StudienanfängerInnen zum Start des Wintersemesters in der Flens Arena auf dem Hochschulcampus.

 

„Wir bieten Ihnen in unseren vier Fachbereichen nicht nur die üblichen Studiengänge, sondern auch außergewöhnliche Studienprogramme wie Internationale Fachkommunikation, Maritime Wissenschaften oder Medieninformatik“, sagte FH-Präsident Prof. Dr. Herbert Zickfeld in seiner Begrüßung.

Er verwies auch auf den hervorragenden Platz in der nationalen und internationalen Hochschullandschaft, die die Fachhochschulen nach mehr als 40 Jahren harter Arbeit eingenommen haben, „so dass unseren besten Absolventinnen und Absolventen der Masterprogramme schon heute Promotionsmöglichkeiten offen stehen.“ 

--------------------------------------------------
Kennen Sie schon die Flensburger-Stadtanzeiger Handy-App?


Zurück