- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Von Düsseldorf nach Dänemark mit über drei Promille

von

Flensburg/ iwe – Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat in der Nacht zu Dienstag einen Unfall auf dem Ochsenweg zwischen Flensburg und Harrislee verursacht. Der Mann kam mit seinem Lastzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten dann deutlichen Atemalkoholgeruch.

Gegen 0.15 Uhr am Morgen bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei den Unfall, der offenbar kurz zuvor passiert war. Auf seiner Fahrt in Richtung Dänemark war der Fahrer des mit 15 Tonnen Glaswaren beladenen Sattelzuges nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gefahren.

Zur Unterstützung wurde auch ein Streifenwagen der Flensburger Polizei alarmiert. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten dann, dass der Mann offenbar stark alkoholisiert war und den Lkw nur in einer Badehose und Latschen bekleidet gesteuert hat.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert, der selbst die Beamten zum Staunen brachte: Das geeichte Gerät zeigte über drei Promille Atemalkohol an.

Der 44-jährige Rumäne wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Scherben seiner Ladung brachten dem Mann in diesem Fall kein Glück: Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Er ist in Düsseldorf gestartet, dass nicht mehr passiert ist, grenzt schon an ein Wunder.

Ein Abschleppdienst musste den havarierten Lastzug aus dem Graben ziehen und abschleppen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück